Qualität aus Tradition – seit 1886.
Handwerkliche Tradition und moderne Fertigung in fünfter Generation.
2021 Dirk Hübner übernimmt die Geschäfte der Klaus Hübner GmbH und firmiert als Dirk Hübner GmbH
1999 Dirk Hübner besteht die Meisterprüfung vor der Handelskammer Stuttgart und ist nun als Meister im Familienunternehmen tätig.
1996 Dirk Hübner, der Sohn von Klaus Hübner, tritt als Geselle ins Unternehmen ein.
1995 Klaus Hübner wandelt die Einzelfirma in eine GmbH um. Das Unternehmen firmiert als Klaus Hübner GmbH.
1988 Das alte Werkstattgebäude wird abgerissen, mit dem neuen Gebäude wurde rationelleres und kostengünstigeres Arbeiten gewährleistet.
1988 Heinz Hübners Sohn Klaus übernimmt den Betrieb. Seine überdurchschnittliche Qualifikation, Fachwissen und Erfahrungen wie z.B. Auslandsaufenthalte in Saudi Arabien setzt er bis heute für seine Kundschaft ein.
1982 Klaus Hübner absolviert die Meisterprüfung. Seine Gesellenprüfung bestand er als Kammersieger und wurde Vizemeister beim Landeswettbewerb.
1981 Klaus Hübner absolviert die Prüfung zum Stahlbautechniker.
1956 Heinz Hübner übernimmt in der dritten Generation die Schlosserei. Es werden hauptsächlich Kunstschmiedearbeiten durchgeführt, sowie Gitter und Tore hergestellt. Zu dieser Zeit wird auch auf Elektroschweißgeräte umgestellt.
1928 Otto und Eugen Hübner führen die Schlosserei gemeinsam bis Eugen das Elektrogeschäft an der Vaihinger Straße 66 gründete.
1922 Bei der Leistungsschau des Handel und Gewerbevereins Möhringen werden die Produkte erstmals gezeigt. Zu diesem Anlass erhält die Firma Hübner einen Steinkrug der aus der Ziegelei Probst in Möhringen stammt. Dieser Krug ist bis heute im Familienbesitz.
1892 Der erste Lehrling wird eingestellt. Es wird genietet und feuergeschweißt. Die erste Bohrmaschine wird mit einem Schwungrad – später mit einer Transmission – angetrieben. Mit Carbitbrocken und Wasser wird im Entwickler Schweißgas erzeugt bevor Autogenschweißgeräte mit Fertiggas den Entwickler ablösen.
1890 Das Gebäude an der Vaihinger Straße 72 wird umgebaut.
1886 Der aus einer Handwerksfamilie in Mainhardt stammende Friedrich Hübner gründete seinen Betrieb in der Filderbahnstraße in Stuttgart-Möhringen. Kochherde und Waschkessel waren die ersten Produkte. Unter anderem wurden auch Geldkassetten, Schlösser und Beschläge hergestellt. Mechanische Schlosserei und Herdgeschäft war die erste Firmierung.